CAIRO AG
Loading...
Designer Piero Lissoni über Piuma
Armlehnstuhl Piuma

Armlehnstuhl Piuma

Verfügbare Ausführungen
grau
Ihre Auswahl
grau
367,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 111567
Sofort lieferbar

Produktdetails Armlehnstuhl Piuma

Der Armlehnstuhl Piuma von Kartell ist ein ästhetisches und technisches Wunder. Piuma ist italienisch und heißt auf Deutsch Feder – dementsprechend ist das Sitzmöbel, das Kartell in Kooperation mit dem Star-Designer Piero Lissoni realisiert hat, federleicht: der Piuma-Armlehnstuhl wiegt nur knappe 2,6 Kilogramm und ist nur wenige Millimeter dick! Auf den ersten Blick nicht ersichtlich, beeindruckt das leichte Gewicht bei der Handhabung des Möbels ungemein. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir den Piuma erstmals in der Hand hatten – und auch Sie werden, so dürfen wir vermuten, überrascht sein! Lissoni hat mit diesem Armlehnstuhl einen der innovativsten Stühle innerhalb des Kartell-Portfolios geschaffen. Nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit war die Materialmischung aus thermoplastischem Polymer und diversen Fasern (unter anderem aus Kohlenstoff) gefunden, die es braucht, um der Struktur des Armlehnstuhls Piuma höchstmögliche Stabilität bei geringstmöglichem Gewicht zu verleihen. Diese Materialmixtur ist in der Welt der Möbel bislang beispiellos, denn bis heute wurde damit nur in der Automobil- und Luftfahrtindustrie gearbeitet.

Kartell Piuma Armlehnstuhl – außergewöhnliches Außenmöbel

Für die Produktion des Armlehnstuhls Piuma hat Kartell neue Spritzgusstechniken entworfen, um erstmals ein kohlenstoffhaltiges Material für ein Designprodukt spritzen zu können. Dank des außergewöhnlichen Materials und der technischen Fertigungsweise ist der Armlehnstuhl Piuma nicht nur extrem leicht, sondern auch flexibel einsetzbar, langlebig, für den Innen- und Außenbereich geeignet und also ideal für den Einsatz im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon! Dieser Stuhl ist jedoch auch seiner Erscheinungsweise wegen wunderbar, denn die ergonomisch-schwungvolle Sitzfläche geht nahtlos in einladend nach außen weisende Armlehnen – mit einer breiten Fläche, um bequem die Arme ablegen zu können – und eine bequeme, halbhohe Rückenlehne über. Vier stabile Beine tragen den Piuma; zwei davon stehen elegant nach hinten ab. Der Designer Piero Lissoni ist seiner Ausbildung nach ein Architekt, bekannt geworden ist er jedoch als Industrie- und sogar Grafikdesigner – und mit dem Armlehnstuhl Piuma für Kartell dürfte sein Bekanntheitsgrad wieder gewachsen sein!

Ausführung: thermoplastisches Polymer mit Carbonverstärkung

Hohe Kunden­zufriedenheit

Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.