CAIRO AG

Mawa Design

Mawa Design bietet fortschrittliche Beleuchtung. Die Leuchten sind von hoher Qualität und zeichnen sich durch ein formales und einzigartiges Design aus. Mehr erfahren

Mawa Design – Weltklasse vor den Toren Berlins

Mawa Design. Noch nie gehört? Es müssen auch nicht immer die großen Namen sein. Exzellentes Design und hervorragende Qualität stammen häufig auch aus Gegenden, die wir als Händler und vielleicht auch Sie als Kunde nicht auf den Designlandkarten dieser Welt markiert haben. Brandenburg gehört wahrscheinlich dazu. Doch wird im brandenburgischen Michendorf (mit etwas mehr als 11 000 Einwohnern nicht gerade das, was man Metropole zu nennen pflegt) an kompromisslosen Produkten nicht einfach nur gearbeitet – nein, dort wird geforscht, um das Maximum an gestalterischer Ausdruckskraft, zweckbezogener Qualität und wertbeständiger Langlebigkeit zu erreichen. Mawa Design, benannt nach seinem Gründer Martin Wallroth, ist 1977 als Ein-Mann-Betrieb in Berlin-Kreuzberg an den Start gegangen. Es dauerte nur wenige Jahre, bis aus dem kleinen Betrieb eine respektierte Design-Institution wurde. Seit 1997 residiert Mawa vor den Toren der Stadt.

Mawa hat Rang und Namen

Von sich selbst behauptet Mawa Design mit sympathischer Bescheidenheit, „nicht nur eine ‚Lampenbude‘“ zu sein, was einerseits natürlich zutrifft, andererseits aber auch grandios untertrieben ist. Denn Mawa Design ist eine Manufaktur von Weltruf, deren Referenzliste von solch beeindruckender Länge ist, als dass nur gesagt sei, dass dazu das Bundeskanzleramt, Ministerien, Museen, Konzerne, Restaurants, Klöster, Schlösser, Universitäten, Kirchen, Theater, Krematorien, Hotels, Botschaften, Kinos und Kliniken gehören. Die ausstaffierten Institutionen sind in ihrer jeweiligen Branche von Rang und Namen. Ganz wie Mawa selbst.

Mawa Design folgt höchsten Qualitätsstandards

Die Produktpalette von Mawa Design umfasst Einbaustrahler, Außenleuchten, Pendelleuchten, Kronleuchter, Wand- und Deckenleuchter sowie Accessoires. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Anfertigungen nach individuellen Vorgaben des Kunden an oder die Restaurierung bestehender Leuchtensysteme, etwa bei der Sanierung eines Gebäudes. Selbstverständlich arbeitet das Unternehmen nach höchsten Qualitätsstandards, die regelmäßig durch DEKRA überprüft werden. Schon dutzendfach gingen Designpreise an Mawa, denn Mawa-Leuchten sind nicht einfach nur Leuchten, sondern Design-Objekte, die es als solche in große und wichtige Museumssammlungen geschafft haben. Und in unser Sortiment, in dem Mawa Design mit Deckenstrahlern vertreten ist.