Stuhl Acapulco Chair

Höhe 92 cm, Breite 70 cm, Tiefe 95 cm

Verfügbare Ausführungen:

Stuhl Acapulco Chair Gestell schwarz/Bespannung rotStuhl Acapulco Chair Gestell schwarz/Bespannung schwarzStuhl Acapulco Chair Gestell schwarz/Bespannung weißStuhl Acapulco Chair Gestell schwarz/Bespannung aqua verdeStuhl Acapulco Chair Gestell schwarz/Bespannung gelb
302 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Gestell schwarz/Bespannung rot
Bestellnr. 112033
sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um Restbestände. Möglicherweise sind nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich.

Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.


Produktdetails Stuhl Acapulco Chair

Der Acapulco Chair ist ein schöner und bequemer mexikanischer Designklassiker, der mit schwereloser Formensprache und sagenhaftem Sitzkomfort weltweit die Herzen der Designliebhaber höher schlagen lässt. Jetzt führen wir diesen Stuhl wieder in Originalproportionen und neuen Farben. Der Acapulco Chair trägt den Namen der Stadt, in der er geschaffen wurde. Der Entwurf dieses Stuhls ist mit einem besonderen Ursprungsmythos verknüpft: Den Acapulco Chair hat kein Designer entworfen, sondern der Legende nach ein französischer Tourist, den niemand mehr kennt. Der gute Mann wäre heute definitiv berühmt und wohlhabend, denn seine intelligente Fusion aus mittelamerikanischer Hängematte und klassischem Sitzmöbel erfreut sich unter Designliebhabern nicht nachlassender Beliebtheit. Deshalb hat sich das 2014 gegründete Unternehmen Acapulco Design auf die Fahnen geschrieben, den Acapulco Chair wieder zu vertreiben – und zwar in der ursprünglichen Form und Größe, die einen wesentlich höheren Sitzkomfort bietet als die vielen anderen Modelle, die vom Originalentwurf abweichen.

Acapulco Chair von Acapulco Design – die mexikanische Ikone

Der Acapulco Chair wird dem Mid-Century-Design zugerechnet, einer amerikanischen Gestaltungsepoche des vergangenen Jahrhunderts, die einen starken Bezug zum Bauhausstil hatte, im Gegensatz zu diesem aber viel stärker durch fließende Formen geprägt war. Der Stuhl wird in Mexiko gefertigt und die Produktionsschritte werden persönlich von dem deutschen Geschäftsführer geprüft. Es besteht ein persönlicher Kontakt zu allen Fabrikmitarbeitern sowie den Zulieferern. Der Acapulco Chair entsteht in traditioneller Handarbeit in einer Fabrik in Mexiko-City. Bei der Produktion werden nur schadstofffreie Materialien höchster Qualität verarbeitet – der Acapulco Chair ist entsprechend frei von Phtalaten und Schwermetallen. Dementsprechend bestehen das Gestell aus einem massiven Stahlrahmen und die Bespannung aus einem UV-beständigen Kunststoff, so dass der Stuhl auch für den Außenbereich geeignet ist. Mit der Anschaffung eines Acapulco Chairs erwerben Sie nicht nur ein erstklassiges Designmöbel, sondern unterstützen auch die nachhaltige Produktion desselben!

Ausführung:
Gestell: Stahl, galvanisiert, pulverbeschichtet
Bespannung: Kunststoff, frei von Phthalaten und Schwermetallen, UV beständig

Handgefertigt in Mexiko.
MAßE Höhe 92 cm, Breite 70 cm, Tiefe 95 cm
Bestellnr.112033
KategorieStühle
HerstellerAcapulco Design