CAIRO AG
Loading...

Cassina 4 Chaise longue à reglage continu

Ihre Auswahl
Leder, graphit
4.315,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 107809
Sofort lieferbar
Lieferung Plus
Lieferung bis zum Bestimmungsort
Telefonische Ankündigung
Entsorgung Verpackungsmaterial

Produktdetails Cassina 4 Chaise longue à reglage continu

Die Liege 4 Chaise longue à reglage continu ist in ihrer eigenen Umlaufbahn unterwegs. Kaum ein anderes Sitz- oder Liegemöbel der Designwelt kann die formale, funktionale und qualitative Flughöhe dieses modernen Möbelarchetyps halten. Le Corbusier, der zusammen mit Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand diese Liege entworfen hat und dessen Initialen sich im Namen des Möbels wiederfinden, forschte jahrelang, bis er die endgültige Form der 4 Chaise longue à reglage continu gefunden hat. Was lange währt, wird schließlich gut. Die 4 Chaise longue à reglage continu ist ein in jeder Hinsicht bedingungslos exzellent konzipiertes Möbelstück, das nicht nur 1928, sondern auch heute noch seiner Zeit unermesslich voraus ist. Die Verbindung des kubischen Unter- mit dem ovalen Obergestell ist ebenso ästhetisch erhaben wie ergonomisch vollendet und physikalisch genial. Die Liegefläche gleitet kontinuierlich über das Untergestell, weshalb der Neigungswinkel stufenlos elegant angepasst werden kann. Der radikale Minimalismus – kein Detail zu viel – und der unvergleichliche Komfort – sowohl im Sitzen, als auch im Liegen – machen aus der 4 Chaise longue à reglage continu eine unumstrittene Ikone der Möbelmoderne.

4 Chaise longue à reglage continu – Qualität kommt von Cassina

Große Worte über Le Corbusier zu verlieren hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Wie kaum eine andere Person hat Le Corbusier nicht nur das Feld des Designs, sondern auch das der Architektur, Bildhauerei, Malerei und Stadtplanung bestellt. Als Charles-Édouard Jeanneret-Gris zur Welt gekommen, ist Le Corbusier zu einem nicht unumstrittenen, aber doch nachhaltig schöpferischen Superstar aufgestiegen. Seine 4 Chaise longue à reglage continu ist eine Abstraktion der Chaiselongue („langer Stuhl“), ein im Frankreich des 19. Jahrhunderts erdachtes Möbel, das Sitz- und Liegemöglichkeiten von höchster Bequemlichkeit kombiniert. Gefertigt wird die 4 Chaise longue à reglage continu – wie auch viele andere Entwürfe Le Corbusiers – von der italienischen Traditionsmanufaktur Cassina, die schon gegründet wurde (1927), bevor es die 4 Chaise longue à reglage continu überhaupt gab. Designklassiker und hochqualitative Möbel sind – man kann es gar nicht anders sagen – das täglich Brot von Cassina, und was bei Cassina das Werk verlässt, ist in Form, Funktion und Verarbeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben.

Ausführung:
Rahmen: Stahl, verchromt
Untergestell: Stahl, schwarz matt lackiert
Auflage: Fell, schwarz oder Leder, graphit

Design: Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand, 1928

Premium Lieferung

2-Mann-Handling,
Telefonische Avisierung vor der Lieferung, Verbringung der Ware bis zum letzten Bestimmungsort

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.