close

Information für die Cairo-Kundinnen und Kunden

Die gesamtgesellschaftlichen Anstrengungen, das Leben von vor allem alten Menschen und chronisch Kranken durch Verzicht auf lieb gewonnene Freiheiten zu retten, ist für uns alle eine neue Situation. Klar ist, dass überall der Erhalt der Gesundheit und die Verantwortung der Menschen für Familienangehörige die höchste Priorität hat. Der Erhalt bestehender Kundenbeziehungen und die Grundlage für eine möglichst schnelle Rückkehr auch zur wirtschaftlichen Normalität sind aber weitere Ziele, die für uns direkt nachfolgen. Deshalb unternehmen wir alles in unsere Kraft stehende, um ihnen auch jetzt einen möglichst guten Service zu bieten.

Grundsätzlich haben wir aktuell eine gute Warenverfügbarkeit. Dies betrifft auch gerade jetzt nachgefragte Produkte wie die Ausstattung von Home-Offices und Gartenmöbel. Viele Lieferanten können weiter liefern, aber es gibt auch Einschränkungen für die Nachlieferungen durch Störungen in der Logistikkette.

Bestellungen können wir für Sie abwickeln – unsere internen Teams sind durch Aufteilung in Reserveteams geteilt und selbstverständlich gelten seit Wochen erhöhte Hygienebestimmungen. Wo möglich arbeiten unsere Teams im Homeoffice. Die telefonische Erreichbarkeit kann zeitweise etwas schlechter als gewohnt sein. Jeder Auftrag und jede Anfrage wird aber zeitnah bearbeitet.

Unsere Logistikpartner arbeiten grundsätzlich weiter und es gibt nach aktuellem Kenntnisstand nur unbedeutende Einschränkungen:

●  Wenn Geschäftskunden nicht angetroffen werden, wird von einer Schließung ausgegangen und die Ware wird sofort an uns retourniert; es erfolgt kein zweiter Zustellversuch.

●  Die Warenlaufzeit gerade bei manchen großvolumigen Produkten erhöht sich vorübergehend. In Tirol und Salzburg sind keine Zustellungen mit 2-Mann-Logistik möglich. Keine Lieferungen können aktuell nach Ischgl und Sankt Anton am Arlberg erfolgen.

●  Zum Teil wird auf Unterschriften für die Empfangsbestätigung verzichtet und Waren werden nicht bis in die Wohnung oder an den Arbeitsplatz geliefert.

●  Vorauskassen und sichere Zahlarten wie Kreditkarte/Paypal sind gegenüber Barnachnahmen vorzuziehen.

Unsere Designstores in Frankfurt und Nürnberg haben wir vorübergehend geschlossen.

Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und werden immer aktuell über neue Entwicklungen berichten.

Noch mehr als in Standardsituationen freuen wir uns auf Ihre Aufträge. Die gute Erreichbarkeit für Lieferungen an Privatadressen auf Grund von der Arbeit im Homeoffice bietet auch Chancen. Und gute Produkte stiften auch jetzt Freude und Befriedigung. Gerade wenn man mehr Zeit im Büro, Homeoffice und in der Wohnung verbringt, lohnt es sich um so mehr, das Umfeld schön und inspirierend zu gestalten.

Hierbei helfen wir Ihnen gerne! Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Für das gesamte Cairo Team

Gero Furchheim / Benjamin Wolf
Vorstand