Stuhl Standard SP

Standard SP
Stuhl Standard SP
Höhe 81,5 cm, Breite 42 cm, Tiefe 50,5 cm

Verfügbare Ausführungen:

Stuhl Standard SP tiefschwarz/citronStuhl Standard SP ecru/olivStuhl Standard SP japanese red/kastanie
349 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
tiefschwarz/citron
Bestellnr. 109715
sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
20 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Angebot/einen Abverkauf. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich sind.


Produktdetails Stuhl Standard SP

Jean Prouvé versteht es, die Kräfteverhältnisse in einem Möbel verständlich zu veranschaulichen: Weil bei einem Stuhl die Belastung an den Hinterbeinen am höchsten ist – diese tragen das Gewicht des Oberkörpers –, sind die Hinterbeine des Stuhls Standard SP deutlich als meisttragendes Konstruktionsteil markiert. Als voluminöse Hohlkörper in der Form lang gestreckter, sanft stumpfwinkliger Dreiecke bilden die Hinterbeine den ästhetischen Schwerpunkt dieses Sitzmöbels, während die weniger belasteten Vorderbeine aus einem schlanken, pulverbeschichteten Stahlrohr bestehen. Mit seiner Sitzfläche und der Rückenlehne aus Kunststoff ist der Standard SP aus zeitgemäßen Materialien gefertigt, aber die Form wurde selbstverständlich gemäß dem ursprünglichen Entwurf beibehalten – übrigens passend zum EM Table (ebenfalls von Prouvé). Damit hat Jean Prouvé einen Stuhl geschaffen, dem man nicht ansieht, dass er bereits mehr als sechs Jahrzehnte im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen steht. Einen besseren Beweis für unvergänglich zeitgeistentbundenes Design kann es kaum geben.

Ausführung:
Sitz und Rückenlehne: ASA Kunststoff (Feinstruktur)
Gestell: umgeformtes Stahlblech und Rundrohr, farbig matt pulverbeschichtet

Entwurf: Jean Prouvé, 1934/1950
MAßE Höhe 81,5 cm, Breite 42 cm, Tiefe 50,5 cm
Bestellnr.109715
KategorieStühle
DesignerJean Prouvé
HerstellerVitra