close

LED-Stehleuchte Ypsilon

Höhe 200 cm, Breite 6,9 cm, Tiefe 6,9 cm, Ø Fuß 24 cm

Verfügbare Ausführungen:

LED-Stehleuchte Ypsilon Aluminium, schwarz eloxiertLED Stehleuchte Ypsilon Aluminium, natur eloxiertLED-Stehleuchte Ypsilon Aluminium, weiß eloxiert
924,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Aluminium, weiß eloxiert
Bestellnr. 113175
Sofort lieferbar
Anzahl
Hohe Kunden­zufriedenheit
Hohe Kunden­zufriedenheit
Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.
Einfache Rückgabe
Einfache Rückgabe
Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!
25 Jahre Erfahrung
25 Jahre Erfahrung
In zwei Jahrzehnten haben wir uns mit einem wohlsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designermöbel einen hervorragenden Ruf erarbeitet!

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Angebot/einen Abverkauf. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich sind.


Produktdetails LED-Stehleuchte Ypsilon

Die LED-Stehleuchte Ypislon von Hannes Wettstein für Belux ist lang und schmal und lässt Räume größer wirken. Vor allem kleine Räume gewinnen, wenn Licht über die Wand geflutet wird. Ypsilon nutzt dieses Phänomen und leuchtet einen Raum oder eine Wandfläche vertikal und gleichzeitig breit aus. Der Schweizer Designer Hannes Wettstein hat dem Leuchtenkörper einen leichten, unaufdringlichen Charakter verliehen. Er tritt nur sekundär in Erscheinung und entfaltet seine Wirkung erst, wenn die Stehleuchte von Belux eingeschaltet ist. Die flackerfreie, energiesparende Stehleuchte – bis zu 270 Grad drehbar – nutzt die Wand als Reflektor und löst so das Problem dunkler Decken. Der eingebaute Dimmer ermöglicht eine Regulierung vom hellen Raumlicht bis zum gemütlichen Stimmungslicht. Hochwertige Beleuchtungstechnik sorgt für eine lange Lebensdauer von Leuchtmittel und Betriebsgeräten. Die Stehleuchte Ypislon von Hannes Wettstein für Belux ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt.

Belux Stehleuchte Ypsilon von Hannes Wettstein

Die schweizerische Leuchtenmanufaktur Belux ist seit mehreren Jahrzehnten weltweit als gefeierter Hersteller formal und technisch qualitätsvoller Leuchten weltweit etabliert. Mit Hannes Wettstein (1958-2008), der auch die Stehleuchte Ypsilon aus der Taufe gehoben hat, konnte Belux 1982 den endgültigen internationalen Durchbruch feiern. 2001 erfolgte dann einer weiterer großer Meilenstein der Firmengeschichte: Belux stieß zur Vitra-Gruppe und festigte damit seinen Platz in der Spitzenklasse internationalen Designs. Fortan bestanden Kontakte zu den berühmtesten Designern überhaupt, so dass Belux einige Objekte realisieren konnte, die heute als unumstößliche Klassiker gelten. Mittlerweile produziert Belux aber nicht nur Leuchten, sondern auch extravagante Möbel und ausgefallene Designobjekte. In den vergangenen Jahren hat Belux die Entwicklung der LED-Technologie maßgeblich vorangetrieben. Mit daran beteiligt war der Designer Hannes Wettstein. Wettstein gilt als einer der einflussreichsten Industriedesigner der Schweiz. Niemand versteht es, Reduktion und Eleganz derart perfekt miteinander zu synthetisieren wie Hannes Wettstein. Wettstein, der Füllfederhalter, Ferngläser, Medizingeräte und Möbel entwarf, hat mit der Stehleuchte Ypsilon für Belux eines seiner bekanntesten Werke geschaffen.

Ausführung: drehbar, Aluminium, eloxiert, Kunstglaseinsatz, integrierter Dimmer

Lieferung inkl. fest verbauter LED-Einheit (nicht austauschbar), 35 W, 2700 K,
3100 lm, 220-240 V, Lebensdauer ca. 50.000 Stunden.

MAßE Höhe 200 cm, Breite 6,9 cm, Tiefe 6,9 cm, Ø Fuß 24 cm
Bestellnr.113175
KategorieLED-Leuchten
HerstellerBelux