CAIRO AG
Loading...

Bürodrehsessel Alu-Chair

Ihre Auswahl
mit Armlehnen; hoher Rücken; Teppichrollen; Leder, weiß; Gestell: Aluminium, verchromt
3.671,00 
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 108694
Sofort lieferbar

Bitte beachten Sie:

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Angebot/einen Abverkauf. Die Lieferung erfolgt nur, solange der Vorrat reicht. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht mehr alle abgebildeten oder beschriebenen Varianten erhältlich sind.

Lieferung Plus
Lieferung bis zum Bestimmungsort
Telefonische Ankündigung
Entsorgung Verpackungsmaterial

Produktdetails Bürodrehsessel Alu-Chair

Der Bürodrehsessel Alu Chair ist ein ewiger Klassiker unter den Bürostühlen. Sein Gestell ist von derart hoher Qualität, dass der Hersteller Vitra darauf 30 Jahre Garantie gewährt. Dieses Modell ist mit einer hohen Rückenlehne versehen. Wir bietet den Bürodrehsessel Alu Chair aber auch mit einer „normalen“ Rückenlehne an. Der Alu Chair war ursprünglich als Sitzmöbel für den Außenbereich geplant – und zwar für das Haus des amerikanischen Industriellen Joseph Irwin Miller in Columbus, Indiana. Die ersten Prototypen dieser damals noch Leisure Group genannten Möbelserie sind 1958 aus der Taufe gehoben worden. Das grundlegende Konstruktionsprinzip der Alu Chair Serie zeichnet sich durch eine textile Sitzschale aus, die nahtlos in die Rückenlehne übergeht und zwischen zwei Aluminiumprofilen eingespannt ist. Durch horizontale Nähte wird der Stoff ausgesteift und ein „Durchsitzen“ verhindert. An den Enden von Rückenlehne und Sitzfläche ist der Stoff aufgerollt, um den Sitzkomfort nicht durch eine harte Kante einzuschränken. Rückenlehne und Sitz sind aus einem Stück hochfrequenzverschweißter Polstereinheiten gefertigt; im Rücken- und Sitzbereich verdeutlichen Spangen die Spannkonstruktion. Die Seitenprofile und Spannbügel sind im Aluminium-Druckguss gefertigt, ebenso die Armlehnen. Das Untergestell ist ein 4-Sternfuss aus ebengleichem Material.

Bürodrehsessel Alu-Chair – das Original von Vitra

Über die Designer dieses Stuhls muss man kaum noch viele Worte verlieren, denn Charles und Ray Eames sind aus der modernen Möbelgeschichte nicht mehr wegzudenken. Das charismatische Ehepaar hat so manche Design-Legende geschaffen, und der Bürodrehsessel Alu Chair mit hoher Rückenlehne gehört ganz ohne Zweifel dazu. Dem Aluminium Chair ist eine Serien-Nummer im Gestell eingeprägt und am Rücken ein Originalitätsnachweis mit Signatur angenäht. So lässt sich ein rechtmäßiges Produkt von minderwertigen Kopien unterscheiden, die ohnehin die Qualität des Originals nicht nur annähernd erreichen.

Entwurf: Charles und Ray Eames

Material:
Gestell: Aluminium, verchromt oder tiefschwarz
Bezug: schwarzer Stoff (100 % Polyamid) oder Leder

Lieferung inkl. Rollen für Teppichboden.

Premium Lieferung

2-Mann-Handling,
Telefonische Avisierung vor der Lieferung, Verbringung der Ware bis zum letzten Bestimmungsort

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.